EASA Teil 66 CAT-A, B1 & B2 Prüfungsvorbereitung für Deutschland, Österreich und Schweiz nach EC 2042/2003.

Kosten für die EASA Teil 66 Prüfungsvorbereitung

Postby easaman » 18 Nov 2009 07:20

Die EASA Teil 66 Schulung von http://www.EASA66.de findet auf folgenden moodle Schulungssystemen statt:

CAT-A ist auf http://www.EASA-66.com

B1 & B2 ist auf http://www.EASA66.com


Einzelne Module kostn 20 bis 70 Euro, je nach Größe.
Anmelden -> Email bestätigen (Email ländet gelegentlich imSpam-Verzeichnis) -> einloggen - gewünschtes Modul anklicken und mit PayPal öffnen!

Was ist die EASA Teil 66 Lizenz? - Info über die EASA Teil 66, JAR-66 und FAA A&P!

Damit man Flugzeuge flugklar schreiben kann, braucht man die EASA Teil 66 Lizenz!
Es gibt zwei Möglichkeiten, die EASA Teil 66 Lizenz zu erwerben:
Einen EASA Teil 66 Kurs an einer EASA Teil 147 Schule zu belegen, für etwa 15000 Euro für den Kurs von 6 Monaten!
Im Selbststudium für etwas etwas mehr als 1100 Euro, je nach Prüfungsort jedoch bis zu 3000 Euro, verteilt auf etwa 12 Monate!
Jeder kann sich zu Hause hinsetzen und für die EASA Teil 66 Prüfung lernen!
Anschließend kann er dann eine Grundlagenprüfung gemäß Anlage III (Teil-66) zur VO (EG) 2042/2003 bei den nationalen Behörden oder einer Teil 147 zertifizierten Schule ablegen!
Die Leute vom LBA verweisen dich an eine
Teil 147 zertifizierte Schule, um dort die Prüfung abzulegen.
Dort sind die Prüfungen mehr als doppelt so teuer, als in anderen Schulen in Europa!

Man kann sofort die Prüfung machen für die Lizenz, die man haben will, man kann also sofort die B1 oder B2 Lizenz machen! Von der CAT-A-Lizenz im Heimstudium rate ich ab, wenn man diese nicht bezahlt bekommt!
Der Aufwand dafür ist zu groß zu dem lächerlichen Gehalt, das die großen Airlines zahlen, damit man Bremsen und Reifen wechseln darf!

Prüfungen kann man ablegen, wo man will! Voraussetzung ist natürlich EASA Teil 147 zertifizierte Schule oder Nationale Behörde eines EASA Mitgliedslands !
Der Weg zur EASA Teil 66 Lizenz ist, zuerst alle Theorie-Prüfungen bestehen und dann die Lizenz beantragen.
Man kann die EASA Teil 66 Lizenz-Prüfungen (als externer Kandidat) sofort ablegen, es gibt keine Wartezeit!
Es gibt keine praktische Prüfung, man muss nur genügend praktische Erfahrung in einem Logbuch nachweisen, wenn man alle Therorie-Prüfungen bestanden hat und die Lizenz beantragt!

Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss und die Prüfung besteht, biete ich Prüfungsvorbereitungen für CAT-A, B1, B2 und Erweiterungskurse für die jeweilige Prüfungen an. Dies geschieht im Internet. Ich mache dies schon seit 2002.
Ich bereite auch viele Leute, die einen Kurs besuchen auf die Prüfung vor, damit die gute Noten schreiben. Das geht von CAT-A bzw. der Fluggerätemechaniker-Lehre bis zu den Techniker Schulen. Viele Jahre hitereinander haben mehrere Leute mit meinem System eine 100% Prüfungsnote, an verschiedenen Schulen erreicht!
Falls jemand bei einer anderen Schule durch die Prüfung gefallen ist, kann er diese nach 90 Tagen wiederholen! - Mein System hilft die Prüfung zu bestehen!

Kosten für die Prüfungsvorbereitung für die EASA Teil 66 CAT-A, B1 und B2 Lizenz auf Deutsch!
Die Kurse enthalten Prüfungsfragen zum Üben, Hilfsmittel für die Sachthemen und individuelle Hilfe!

Einzelne Module kostn 20 bis 70 Euro, je nach Größe.

CAT-A ist auf http://www.EASA-66.com

B1 & B2 ist auf http://www.EASA66.com


Anmelden -> Email bestätigen (Email ländet gelegentlich imSpam-Verzeichnis) -> einloggen - gewünschtes Modul anklicken und mit PayPal öffnen!

Tarife für Gruppen bitte erfragen!

Lizenz erweitern!
B1.1 nach B2
B2 nach B1.1

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Mein System stellt on-line studienmaterial bereit! Es müssen keine Bücher gekauft werden!
Falls jemand dennoch Bücher kaufen will:
Deutsche EASA Teil 66 CAT-A, B1 oder B2 Bücher, größere Auswahl!

Deutsche EASA Teil 66 CAT-A, B1 oder B2 Bücher, kleine Auswahl!

Deutsche EASA Teil 66 CAT-A, B1 oder B2 Bücher für die einzelnen Module

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Wenn man alleine zu Hause lernt, muss man mit 6 bis 18 Monaten rechnen,
bis man alle Prüfungen abgelegt hat! Ein Jahr ist realistisch!
Die Gesamtkosten von etwa 1100€ verteilen sich auch auf etwa ein Jahr!
Die Kosten sind spätestens nach zwei Monaten als "Lizenzierter Techniker" bezahlt!
Mein Kurs für die B1 oder B2 kostet 500 Euro und CAT-A oder B3 kostet 300 Euro.
Die Preise für die Prüfungen sind unterschiedlich, je nach Prüfungsort!
Die UK-CAA nimmt pro Modul 43 Pfund , etwa 50 Euro!.
Man kann pro Prüfungstag maximal 5 Prüfungen ablegen und muss 3 Prüfungstage mit etwa 2 Monaten zwischen den zum Lernen Prüfungen einplanen!
In Deutschland gibt es auch Schulen, die 200 bis 300 Euro nur für die Prüfung von einem Modul nehmen!
Da man 12 bis 15 Module ablegen muss, sollte man sich den Prüfungsort recht gut überlegen!

Noch Fragen?

Dann bitte Email an info@easa66.eu

Otmar Bender

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Otmar Bender - easaman@EASA66.eu
EASA part 66 licence training by internet!
Training Site is: www.easa66.info
Modules cost Euro 20 to 70 depending on size and are available 180 - 200 days
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EASA Teil 66 Prüfungsordnung

Postby easaman » 19 Feb 2012 18:42

2042/2003 Teil 66 Anlage II
Grundprüfungsstandard
1 Allgemeines
1.1 Alle Grundprüfungen müssen, wie nachstehend festgelegt, unter Verwendung der Auswahlfragen sowie der
Textfragen durchgeführt werden Die falschen Alternativantworten müssen für nicht Fachkundige gleichermaßen
plausibel erscheinen. Sämtliche Alternativantworten müssen sich eindeutig auf die Frage beziehen und in Wort­wahl, grammatischem Aufbau und Länge ähnlich gehalten sein. Bei Fragen nach Zahlenwerten müssen die
falschen Antworten Verfahrensfehlern entsprechen, beispielsweise in falschem Sinne angewandten Berichtigungen
oder fehlerhaften Umrechnungen von Einheiten; es darf sich nicht um reine Zufallszahlen handeln.

1.2 Für jede Auswahlfrage müssen drei alternative Antworten vorhanden sein, von denen eine die richtige Antwort
sein muss, und dem Kandidaten muss pro Modul ein Zeitraum von durchschnittlich 75 Sekunden pro Frage zur
Verfügung stehen.

1.3 Für jede Textfrage ist die Erstellung einer schriftlichen Antwort erforderlich, und dem Kandidaten müssen 20
Minuten zur Beantwortung jeder dieser Fragen zur Verfügung stehen.

1.4 Geeignete Textfragen müssen unter Verwendung des Lehrplans in Anlage I Module 7A, 7B, 9A, 9B und 10
entworfen und bewertet werden.

1.5 Für jede Frage liegt eine Modellantwort vor, die ebenfalls alle bekannten Alternativantworten, die für andere
Unterabteilungen relevant sein können, enthält.

1.6 Die Modellantwort wird ebenfalls in eine Liste der wichtigen Punkte, der so genannten Schlüsselpunkte, unterteilt.

1.7 Die Erfolgsnote für jeden Auswahlfragenteil der Module und Teilmodule ist 75 %.

1.8 Die Erfolgsnote für jede Textfrage ist 75 %, d. h. die Antwort der Kandidaten muss 75 % der erforderlichen, in
der Frage behandelten Schlüsselpunkte enthalten und darf keinen wesentlichen Fehler in Bezug auf einen erforderlichen
Schlüsselpunkt enthalten.

1.9 Wird entweder nur der Auswahlfragenteil oder der Textfragenteil nicht bestanden, ist nur die Wiederholung des
Auswahlfragenteils bzw. Textfragenteils erforderlich.

1.10 Strafpunktbenotungssysteme dürfen zur Feststellung, ob ein Kandidat bestanden hat, nicht verwendet werden.

1.11 Ein nicht bestandenes Modul darf erst nach Ablauf von 90 Tagen nach dem Datum der Prüfung des nicht
bestandenen Moduls wiederholt werden, außer im Falle eines gemäß Anhang IV (Teil-147) zugelassenen Aus­
bildungsbetriebs, der einen Wiederholungslehrgang durchführt, der auf die nicht bestandenen Themen in dem
jeweiligen Modul zugeschnitten ist, in welchem Fall die Prüfung für das nicht bestandene Modul innerhalb von
30 Tagen erneut abgelegt werden darf.

1.12 Die in 66.A.25 vorgeschriebenen Zeiträume gelten für jede Einzelprüfung des betreffenden Moduls, mit Ausnahme der Prüfungen, die bei bereits ausgestellten Lizenzen als Teil einer anderen Lizenzkategorie abgelegt wurden.

1.13 Für jedes Modul sind maximal drei Prüfungsversuche zulässig. Nach einer Wartezeit von einem Jahr stehen drei
weitere Prüfungsversuche zur Verfügung.
Der Antragsteller teilt dem zugelassenen Ausbildungsbetrieb für Instandhaltungspersonal oder der zuständigen
Behörde, bei der die Prüfung beantragt wird, schriftlich die Anzahl und die Daten der Prüfungsversuche im
vorausgegangenen Jahr sowie den Betrieb oder die zuständige Behörde mit, wo diese Versuche stattfanden. Es ist
Aufgabe des zugelassenen Ausbildungsbetriebs bzw. der zuständigen Behörde, die Anzahl der Prüfungsversuche
in den vorgeschriebenen Zeiträumen zu überprüfen
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